13. Juli 2021
Rezepte mit Maca Pulver: Immer eine gute Idee
Das Pulver der Maca-Knolle bietet nicht nur jede Menge gesundheitliche Vorteile. Es lässt sich auch wundervoll in die unterschiedlichsten Speisen integrieren.
28. Juni 2021
Rhodiola rosea als Anti-Stress-Pflanze
Die Pflanze Rhodiola rosea ist vielerorts auch als Rosenwurz oder goldene Wurzel bekannt. Ursprünglich stammt sie aus den höher gelegenen Regionen Sibiriens. Vor allem als Heilpflanze hat sie sich einen Namen gemacht. Denn sie wird in der Naturheilkunde erfolgreich bei Stress, Angststörungen, depressiven Phasen und dem Gefühl der ständigen Überforderung (Burnout-Syndrom) eingesetzt.
25. Mai 2021
Kurkuma Kapseln für eine vereinfachte Einnahme
Kurkuma gilt nicht nur im Ayurveda als wertvolle Heil- und Gewürzpflanze. Es wird aufgrund seiner vielen gesundheitlichen Vorteile bei zahlreichen Beschwerden und auch vorbeugend eingesetzt. Doch nicht für jeden ist es immer leicht, es in den täglichen Speiseplan zu integrieren. Doch wo kann man qualitativ hochwertige Kurkuma Kapseln kaufen?
27. April 2021
Die vielfältigen Vorteile des Moringa Baumes
Die Heilpflanze Moringa, auch Wunderbaum, Meerrettichbaum oder Drumstick-Tree genannt, hat viele Namen, bietet aber vor allem verschiedene Vorteile für den Menschen. Meerrettichbaum ist tatsächlich ein recht passender Name, da die Pflanze jede Menge Senfölglykoside aufweist und Wurzeln und Blätter dadurch sehr stark nach Meerrettich riechen und schmecken.
18. März 2021
Ashwagandha: Das Nerventonikum par excellence
Ashwagandha – die Schlafbeere – ist in der Tradition des Ayurveda eine der ältesten und wichtigsten Heilpflanzen. Wie der Name schon sagt, wird sie vor allem zur Entspannung und Schlafförderung empfohlen, hat aber noch weit mehr zu bieten. Der Geruch ihrer Wurzeln erinnert an den Geruch von Pferden, daher der Name „Ashwagandha“, was „Geruch des Pferdes“ bedeutet.
23. Februar 2021
Kurkuma – ein ganz besonderes Superfood
Kurkuma ist ein ganz besonderes Gewürz und ist vielseitig einsetzbar. Es enthält wertvolle Inhaltsstoffe, hat ein zartes Aroma und ist entzündungshemmend.
27. Januar 2021
Maca – Die Wunderknolle aus den Anden
Maca stammt aus den peruanischen Anden und wird dort schon seit Jahrhunderten als Heilmittel verwendet. Bereits im 15. Jahrhundert wussten die Inkas ihre Heilkräfte zu schätzen. Seit mehreren Jahren wird Maca auch immer populärer in den westlichen Ländern. Klicken Sie hier und erfahren Sie mehr über Maca und ihre Kräfte.

Zimmerli Adaptogene GmbH

Forchstrasse 1

8704 Herrliberg

Switzerland 

Gratisberatung

per Telefon:

079 577 81 85

Mo / Di / Do:

10:00 - 12:00 / 14:00 - 18:00

Gratisberatung 

per WhatsApp:

079 577 81 85

Gratisberatung

Soziale Kooperation 

Logo Zimmerli Adaptogene - Since 2014

Newsletter


Zimmerli Adaptogene - Rechtslage Schweiz