Allgemeine Geschäftsbedingungen

Zimmerli Adaptogene GmbH

Import & Vertrieb (BIO)

Forchstrasse 1

8704 Herrliberg

Schweiz

+41 (0)79 577 81 85  

e-mail: hallo@zimmerli-adaptogene.ch

Download
AGB's als PDF downloaden
AGB's 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 83.0 KB

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

 

Zimmerli Adaptogene GmbH / Forchstrasse 1 / CH - 8704 Herrliberg / Tel. +41 (0)79 577 81 85 / e-mail: hallo@zimmerli-adaptogene.ch

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen / Bestellhinweise

Wenn Sie schriftlich oder telefonisch bestellen möchten oder aber Beanstandungen haben oder von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen wollen, wenden Sie sich bitte an uns, bevorzugt per E-Mail unter: hallo@zimmerli-adaptogene.ch

 

Preise & Versandkosten

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Die Versandkosten und die resultierende Gesamtsumme ermittelt vorrangig das Warenkorbsystem. Der Versand ist gratis und wird von Zimmerli Adaptogene GmbH vollumfänglich übernommen. Den von Ihnen zu entrichtenden Gesamtbetrag sehen Sie vor dem Absenden der Bestellung. Wir liefern seit 2014 innerhalb der gesamten Schweiz.

 

Angebot & Vertragsschluss

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Alle Angebote gelten "solange der Vorrat reicht", wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Irrtümer vorbehalten. Durch Anklicken des Buttons "Bestellung absenden" am Ende des Bestellvorgangs geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch ein automatisiertes E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.

 

Lieferzeitraum

Sie erhalten die bestellen Waren so schnell wie möglich. Sie gehen bei uns im Regelfall innerhalb von einem Werktag nach Eingang der Bestellung ab. Unser Postdienst liefert Warensendungen in der Regel innerhalb von ein bis zwei weiteren Werktagen aus. Allerdings sind nach unseren Erfahrungen Verzögerungen bei Warensendungen möglich. Sollte eine Ware vergriffen sein, benachrichtigen wir Sie umgehend und klären die weitere Vorgehensweise (Ersatzlieferung oder Stornierung) mit Ihnen ab.

 

Zahlung

Die Bezahlung der Waren erfolgt wahlweise per Visa, Mastercard, PostFinance, Paypal oder auf Rechnung - letzteres beruht auf Vertrauen Ihrer Bonität: Beträgt der Bestellungsbetrag bei einem Neukunden mehr als CHF 300.— und wird dabei die Zahlungsmethode „Per Rechnung“ gewählt, erfolgt die Lieferung zwingend per Vorkasse. Bei Stammkunden wird bis zu einem Totalbetrag von CHF 600.— per Rechnung verschickt, jedoch nur wenn bereits frühere Einkäufe fristgerecht bezahlt worden sind.

 

Mahngebühren, Verzugsszinsen & Inkasso

Unsere Rechnungen sind bezahlbar innert 14 Tagen. Eine 1. Zahlungserinnerung bei Nichtbezahlung folgt in schriftlicher Form frühestens 30 Tage nach Rechnungsdatum. Dabei wird CHF 5.— als Mahngebühr erhoben. Bei der zweiten Mahnung (Frühestens 60 Tage ab Rechnungsdatum) erfolgt ein weiterer Zuschlag von CHF 15.—. Die dritte Mahnung (75 Tage nach Rechnungsdatum) erfolgt per email UND als Briefsendung. Es werden wiederum CHF 15.— Mahnspesen erhoben. Im Falle des weiteren Zahlungsverzuges übernimmt die Firma ecollect.ch: Das Zuger Inkassoverfahren treibt ab diesem Zeitpunkt die Gelder innerhalb der gesetzlichen und rechtlichen Möglichkeiten inkl. Verzugszinsen ein.

 

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (Brief, Email, SMS, Whatsapp) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf und die Rücksendung der Ware ist zu richten an: Solvita Stiftung, z.Hd. Andreas Konrad, Grubenstrasse 3, 8902 Urdorf, Schweiz, Tel. 044 736 12 79.

 

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben. Können Sie uns empfangene Leistungen ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von CHF 100.— nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

 

Zeitpunkt des Vertragsschlusses

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten, dem Bestätigen unserer AGB’s und anklicken des Buttons „KAUFEN“ im abschliessenden Schritt des Bestellprozesses, geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Der Kaufvertrag kommt mit unserer Auftragsbestätigung oder Lieferung der Waren zustande.

 

Gewährleistung

Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen, wobei wir im Falle eines Mangels der Ware nach Ihrer Wahl zunächst nachliefern oder nachbessern. Schlägt die Nachbesserung fehl oder ist die nachgelieferte Ware ebenfalls mangelbehaftet, so können Sie die Ware gegen Rückerstattung des vollen Kaufpreises zurück geben oder die Ware behalten und den Kaufpreis mindern. 

 

Hinweise zum Datenschutz

Wir verwenden Ihre Angaben der Adresse ausschliesslich zur Abwicklung Ihrer Bestellung. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten einschliesslich Ihrer Haus-Adresse und E-Mail-Adresse niemals an Dritte weiter. Falls Sie Ihre Daten nicht per Internet übemitteln wollen, können Sie per Postbrief bestellen: Zimmerli Adaptogene GmbH, Forchstrasse 1, 8704 Herrliberg, schicken ein Whatsapp, SMS oder rufen uns an: 079 577 81 85

 

Kundendienst

Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen unter der Telefonnummer: +41 (0)79 577 81 85 oder bevorzugt per E-Mail unter hallo@zimmerli-adaptogene.ch. Wir sind telefonisch zu erreichen am Montag, Dienstag und Donnerstag von 10:00 - 12:00 und 14:00 - 18:00 Uhr.

 

Kenntnisnahme

Alle hier verkauften Produkte dienen dem Unterhalt und Versorgung des Körpers und sind keine Heilmittel. Es werden keine Diagnosen gestellt und Therapien und Behandlungen im medizinischen Sinne ausgeübt. Es werden keinerlei Heilungsversprechen gegeben und keine Empfehlungen über das Absetzen oder Einnehmen von Medikamenten ausgesprochen. Die angebotenen Produkte ersetzen nicht die Behandlung durch einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten. Die Verantwortung liegt beim Käufer. Der/die Käufer/in erklärt mit seinem/ihrem Kaufvertrag, dass er/sie von dem rechtlichen Hinweis zur Kenntnis genommen hat.

 

Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung in diesen Geschäftsbedingungen oder eine Bestimmung im Rahmen sonstiger Vereinbarungen unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit aller sonstigen Bestimmungen oder Vereinbarungen nicht berührt.

 

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: hallo@zimmerli-adaptogene.ch. Danke!

Warenlager & Versand

Solvita Stiftung

Grubenstrasse 3

8902 Urdorf  

 

Administration

Zimmerli Adaptogene GmbH

Import & Office

8704 Herrliberg

 

Gratisberatung

per Telefon:

079 577 81 85

Montag & Dienstag:

10:00 - 12:00 / 14:00 - 18:00

Gratisberatung 

per WhatsApp:

079 577 81 85

Gratisberatung

Soziale Kooperation 

Inhalte von Powr.io werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell und Marketing), um den Cookie-Richtlinien von Powr.io zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Powr.io-Datenschutzerklärung.
Logo Zimmerli Adaptogene - Since 2014

Newsletter


Zimmerli Adaptogene - Rechtslage Schweiz