Unternehmen & Gründer


Jan Andri Zimmerli, Geschäftsleitung
Jan Andri Zimmerli, Geschäftsleitung

Herzlich Willkommen und viel Vergnügen auf dieser Webseite!


In all den Jahren blieb sich der Gründer treu und die Erforschung sowie Anwendung neuer Naturmittel sein wichtigster Begleiter.

 

Das ungebrochene Interesse gilt dabei nach wie vor der zeitgenössischen Herbalistik mit Fokus auf den faszinierendsten Pflanzen unseres Planeten:

Seit Jan Andri Zimmerli als Jugendlicher seine erste Pflanzen-Enzyklopädie, gefüllt mit tausenden Rezepten und Ritualen in den Händen hielt, liess ihn dieses Thema nie mehr los. Noch nicht mal volljährig suchte er in biologischen Instituten und botanischen Gärten nach Kräutern denen gesundheitsfördernde Eigenschaften nachgesagt wurden und notierte deren Charakter und Spektrum.

 

Seine kommende Zeit wurde geprägt von Studienanalysen, Forschungen in alle Richtungen und der Förderung seines persönlichen Wissenstandes mit exotischen sowie heimischen Pflanzen aller Art.

 

2014 wurde "Zimmerli Adaptogene" als Einzelunternehmen gegründet mit Fokus auf Import & Vertrieb von extrahierten Pflanzenformen.

 

2015 bildete sich Zimmerli schulisch weiter und absolvierte einen Lehrgang in traditioneller Phytotherapie (siehe Diplom).

  

2017 wurde das Einzelunternehmen komplett umstrukturiert und die Geschäftsphilosophie zu einem holistischen (ganzheitlichen) Konzept umgewandelt.

 

2018 erfolgte die Firmen-Bio-Zertifizierung und der persönliche Studiengang zur «modernen» Herbalistik mit Schwerpunkt Adaptogene. Das Team wurde Ende Jahr um vier Mitarbeiter erweitert. Im Herbst war das Unternehmen abseits der Digitalisierung mit Stand an der Veggie World in Zürich vertreten (siehe Bilder). 

 

2019 wurde die gesamte Versandsabwicklung inkl. Warenlager an die Solvita Stiftung in Urdorf (Werkstatt für Behinderte) übergeben.

 

2020 Seit 1. Januar wird das erfolgreiche Einzelunternehmen als Zimmerli Adaptogene GmbH weitergeführt. Ab Herbst Schritt-für-Schritt Übernahme der gesamten Produktion durch die Solvita Stiftung für behinderte Menschen: www.solvita.ch

 

Ab Oktober / November 2020 gehen 20% aller Verkäufe direkt an die behinderten Stiftung Solvita in Urdorf. Herzlichen Dank dafür, dass Sie dieses soziale Projekt als Kunde unterstützen! Wir haben eine riesige Freude an dieser Kooperation und werden in Kürze detailliert informieren :)




Diplom Zimmerli Adaptogene
Download
Merkblatt - Das wichtigste auf einen Blick
Merkblatt Zimmerli Adaptogene 3-Falt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.2 MB


Kategorien

Zimmerli Adaptogene GmbH

Forchstrasse 1

8704 Herrliberg

Switzerland 

Gratisberatung

per Telefon:

079 577 81 85

Mo / Di / Do:

10:00 - 12:00 / 14:00 - 18:00

Gratisberatung 

per WhatsApp:

079 577 81 85

Gratisberatung
Logo Zimmerli Adaptogene - Since 2014

Newsletter


Zimmerli Adaptogene - Rechtslage Schweiz